last hope

Genre: Shooter (Horizontal)
Publisher: Redspotgames
Entwickler: NG:DEV.TEAM
Veröffentlichung: 31.01.2007
Spieler: 1
Unterstützt: Arcade Stick, VGA, VMU
Bildschirmtexte: Englisch
Anleitung: 12 Seiten (Davon sind 9 in Farbe), Multilingual (Englisch, Japanisch)
Besonderheiten: Das Spiel ist Region Free. Es kam auch als Limited Edition raus. Diese hatte zusätzlich eine Soundtrack CD dabei.

erster eindruck

Last Hope… Lange habe ich Spiele wie R-Type oder Gradius hinter mir gelassen. Doch durch die Wiederauferstehung alter Spiele, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Last Hope war mein erstes DC-Spiel, welches ich mir vorbestellt hatte.

Das Spiel ist rundherum sehr liebevoll gestaltet…sehr japanisch und wenn es nicht auf dem Backcover stehen würde, würde man es nicht glauben. Das Spiel kommt aus Deutschland.

Aber ich schweife ab. Schon die ersten Minuten im Spiel zeigen deutlich, wie detailverliebt die Grafik ist. Tolle Bitmapgrafiken. Es ist eine Menge los und sehr schön animiert. Auch wenn es teilweise schwierig ist Schüsse von „ungefährlichen“ Partikeln zu unterscheiden. Schade, denn dies macht das Spiel unnötig schwierig und schwer ist allemal. Halt ein „Hardcore Shooter“ alter Schule im neuen Gewand.

Ich habe nun schon etliche Versuche hinter mir, den ersten Endgegner zu erledigen. Leider noch nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegensatz zu anderen Spielen mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad, lässt mich dieses Spiel aber (noch nicht) in Ruhe.

Es wäre schön, wenn ich noch das ein oder andere Level zu Gesicht bekommen könnte.

Eine Antwort

  1. […] habe ich bei Last Hope schon in den Arcade Stick gebissen. „Man ist das schwer!“ Zum Glück haben die Macher […]

Hinterlasse einen Kommentar