sega smash pack volume 1

Genre: Spielesammlung
Publisher: Sega
Entwickler: Sega
Veröffentlichung: 2001
Spieler: 1-4
Unterstützt: Arcade Stick, Light Gun, VGA, Vibration Pack, VMU
Bildschirmtexte: Englisch
Sprachausgabe: Englisch
Anleitung: 24 Seiten (Cover in Farbe), Englisch

erster eindruck

Eine Compilation…von Sega…mit 12 „tollen Spielen“? Na immer her damit!
Ich habe diese, nur in den USA erhältlichen, Sammlung ganz kurz angetestet.
Folgende Spiele sind mit dabei:

  • Altered Beast
  • Columns
  • Golden Axe
  • Phantasy II
  • Revenge of Shinobi
  • Sega Swirl
  • Shining Force
  • Sonic the Hedgehog
  • Streets of Rage 2
  • Vectorman
  • Virtua Cop 2
  • Wrestle War
  • Bis auf Wrestle War sind mir auch alle Spiele soweit geläufig und befinden sich als MD bzw. Saturn Version bei mir im Regal.
    Auf die Schnelle habe ich mir Wrestle War, Sonic the Hedgehog, Virtua Cop 2 und Golden Axe angeguckt.
    Wrestle War, ist wie der Name schon verrät ein Wrestlingspiel und geht garnicht! Es ist echt mies, weiß auch nicht was so ein Spiel auf der Compilation verloren hat. Vielleicht war es ja mal ein Knaller bzgl. der großen Sprites?
    Bei Sonic und Golden Axe war ich echt Baff. Der Sound war grottig, hörte sich wie runtergesampled an. Mhh, werde mir das später Soundtechnisch nochmal genauer anschauen.
    Virtua Cop 2 hingegen ist ein echtes Highlight. Funktioniert sogar mit Light Gun.

    Tja, hoffe die anderen Spiele sind gut emuliert, denn sonst macht ein MD-Emulator auf der DC mehr Spaß als diese Compi.

    Hinterlasse einen Kommentar