frogger 2 swampy’s revenge

Genre: Action/Geschicklichkeit
Publisher: Hasbro Interactive
Entwickler: Blitz Games
Veröffentlichung: 2000
Spieler: 1-4
Unterstützt:VGA, VMU (7 Blöcke)
Bildschirmtexte: Englisch
Sprachausgabe: Englisch
Anleitung: 32 Seiten (Cover in Farbe), Englisch
Besonderheiten: Nur als US-Version erschienen

erster eindruck

Ach, wie oft habe ich das (original) Spiel damals auf dem Atari 5200 gespielt. Mit einem Frosch vom unteren Bildschirmrand nach Oben gelangen. Grandioses Spielprinzip ;) Natürlich hat ein Frosch es nicht leicht und wird ständigen Gefahren ausgesetzt…

So auch im „zweiten“ Teil. Diesmal gibt es eine nette Story, die durch schicke Renderzwischensequenzen erzählt wird. Ein Krokodil hat einfach die Freunde vom Frogger gemopst und zieht mit ihnen in einem Sack davon.

Unsere Aufgabe besteht nun darin, die „verloren“ gegangenen Frösche wieder zu finden. Mal mit dem Frogger, mal mit seiner reizenden Begleitung. Gesteuert wird mit dem Digitalkreuz, was bei diesem Spiel auch durchaus Sinn macht. Immerhin bewegt man sich nur in vier Richtungen und kann es so genauer steuern.

Grafisch ist das Spiel für ein Geschicklichkeitsspiel echt super geworden. Nette 3D-Grafiken, wobei die Umgebung immer mal wieder über Areale zoomt. Das sieht richtig schick aus. Auch der Sound geht ins Ohr. In Verbindung mit der knuddeligen Optik ist das Spiel wirklich ein Hingucker auf der Dreamcast.

Ich hoffe in Zukunft mal den Multiplayer-Modus ausprobieren zu können.

Hinterlasse einen Kommentar