special: happy birthday m!games (200)

Herzlichen Glückwunsch M!Games!
17 Jahre gibt es nun schon dieses Magazin, jahrelang auch unter dem ursprünglichen Namen „MAN!AC“ bekannt. Kein anderes unabhängiges deutsches Videospielemagazin hat sich solange auf dem Markt gehalten.

Neben der Video Games war die Man!ac eine der Videospielemagazine der 90er, die ich regelmäßig von meinem Taschengeld gekauft und verschlungen habe. Ich las zu der Zeit jeden Artikel und jede achso kleine News. Denn wo sollte man sonst die interessanten Neuigkeiten herbekommen?Nun, „einige“ Jahre später geht es mir nicht mehr so um die „exklusiven“ News – was ist schon noch exklusiv? – sondern um informative Artikel und glaubhafte Tests. Diese finde ich nun seit vielen Jahren – mal mehr, mal weniger – in der Man!ac / M!Games.

Für mich ist die 200. Ausgabe also Grund genug ein kleines Special zu veröffentlichen. Was beinhaltet das Special? Neben der kleinen Einleitung habe ich nun all meine Ausgaben der Man!ac eingescannt und in der Übersicht veröffentlicht. Leider sind sie nicht vollständig, aber ich werde schon noch meine Sammlung irgendwann komplettieren ;)

Auch wenn der Postbote mit der 200. Ausgabe zum ersten Mal die M!Games nicht pünktlich geliefert hat, habe ich einen Kiosk um die Ecke aufgesucht und mir die Ausgabe gekauft, damit ich die Kurzeindrücke der 50er Ausgaben vervollständigen konnte.

Zu guter letzt hat sich Matthias Schmid noch irgendwie Zeit freischaufeln können, um mir einige Fragen zu beantworten. Diese lest Ihr im Interview.

Ich wünsche der M!Games noch viele weitere erfolgreiche Jahre und den Lesern, wie mir viel Spaß dabei.

Antidote

x Übersicht der Man!ac / M!Games Ausgaben
x Kurzeindrücke der 50er Ausgaben
x Interview mit Matthias Schmid

Hinterlasse einen Kommentar